Laserbehandlung in Hamburg - Harburg

Sanft, schmerzarm, schonend: Zahnbehandlungen mit dem Softlaser

Laser kommen inzwischen in vielen Bereichen der Medizin zum Einsatz. Vom Lasern beim Hautarzt haben Sie bestimmt schon einmal gehört. Doch wussten Sie, dass Sie auch in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg Harburg von den Vorteilen einer Laserbehandlung profitieren können? Denn in der Zahnmedizin hat die Lasertechnologie mittlerweile ebenfalls Einzug gehalten - bei uns sogar bereits seit 15 Jahren. Das bedeutet, dass wir in all unseren zahnmedizinischen Fachgebieten Experten in der Anwendung des Softlasers zur Zahnbehandlung sind. Insbesondere für Angstpatienten ist der Laser eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Behandlungsmethoden.

Vorteile der Lasertherapie

• schmerzarme Behandlung

• meist Verzicht auf lokale Betäubung

• kaum blutende Wunden

• Verringerung bakterieller Wunden durch sofortige sterile Versiegelung der Wunden

• schnelle Regeneration und Wundheilung

Was macht den Softlaser besonders?

Der Softlaser, oder auch Kaltlaser beziehungsweise Low Level Laser, verfügt über eine geringe Leistungsstärke. Sein Lichtspektrum wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Zudem fördert der Softlaser die Durchblutung und lindert bereits während der Behandlung Schmerzen. All diese Faktoren tragen dazu bei, dass die Wundheilung schneller vonstattengeht und Sie in vielen Fällen nach der Behandlung auf die Einnahme von Antibiotika oder anderen Medikamenten verzichten können.

Die Vorteile der Softlaser-Behandlung

• Zielgenauer Einsatz des Laserstahls

• Schmerzarme und sanfte Behandlung

• Verzicht auf lokale Betäubung

• Schnellere Wundheilung durch bessere Durchblutung

• Verbesserte Keimreduktion bei Parodontitis und chirurgischen Eingriffen

• Optimale Behandlungsmethode für Angst- und schmerzempfindliche Patienten

Die Nachteile der Softlaser-Behandlung

Grundsätzlich steht die Therapie mit dem Softlaser den konventionellen Methoden in nichts nach.

• Je nach Befund dauert eine Laserbehandlung in Hmburg allerdings länger als der herkömmliche Weg, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen

• Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für eine Laserbehandlung nicht.

Wir besprechen im Vorfeld einer Lasertherapie mit Ihnen, welche Schritte notwendig sind und erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag. Danach entscheiden Sie, ob Sie die Laserbehandlung in Hamburg in Anspruch nehmen wollen.

Besuchen Sie uns in Hamburg Harburg!

Sie wünschen sich mehr Informationen zur Behandlung mit dem Softlaser, zu Parodonotlogie in Hamburg, Implantologie in Hamburg, Prothetik in Hamburg oder weiteren Leistungen? Oder haben Sie akute Beschwerden und suchen nach einer schmerzarmen und sanften Therapie?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch und vereinbaren Sie einen Termin! Wir beraten Sie in unserer Praxis in Hamburg Harburg umfassend zu den Möglichkeiten der Softlaser-Behandlung.